Das Exklusiv Magazin für Gesundheitsberater:innen, Life-Coaches, Fitnessberater:innen oder verantwortliche im betrieblichen Gesundheitsmanagement, HRM und HSE sowie in public health.

5 aktuelle Studien die zeigen, wodurch deine Klient:innen schneller an ihr Ziel kommen und deine Mitarbeiter leistungsfähiger und dabei gleichzeitig glücklicher werden.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Mein Name is Inga Ahlers ...

Inga Ahlers zieht eine Schnute
Inga Ahlers

… und ich bin Gründerin von IMMER AUSGESCHLAFEN.

Nach einem Leben als Kulturwissenschaftlerin und Journalistin in Kiel und Berlin habe ich mich 2017 als Mutter von drei lebenslustigen und herausfordernd schlafenden Kindern beruflich neu aufgestellt. Als eine der ersten ganzheitlichen Schlafcoachs für Babys und Kleinkinder gehöre ich zu den Pionierinnen der Schlafcoachingszene in Deutschland.

Mit der Ausbildung zum ganzheitlichen Schlafcoach für Babys und (Klein-)Kinder biete ich die einzige staatlich geprüfte und zertifizierte Ausbildung in Deutschland an. Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit der Komplexität von herausfordernd schlafenden Menschen und den verschiedensten Ursachen für Schlafstörungen.

Zudem bin ich unter anderem in Breathwork ausgebildet. Ich bin Ernährungsberaterin, Expertin für Stress-Prävention und habe ein Zertifikatsstudium der Schlafmedizin mit 1,3 abgeschlossen.

Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig nachhaltiger und gesunder Schlaf für die ganze Familie ist.

Als Eltern ist man einfach gelassener und kommt mit den Herausforderungen des Alltags besser klar, wenn man AUSGESCHLAFEN ist. Die Kids sind entspannter, gedeihen besser und sind bereicherndere Zeitgenossen, wenn sie AUSGESCHLAFEN sind. Kinder und Teenager sind AUSGESCHLAFEN unternehmungslustiger, aktiver und lernen besser.

Junge, junggebliebene, alternde und alte Erwachsene sind AUSGESCHLAFEN gesünder, gelassener und produktiver.

Das genau das ist jeden Tag aufs Neue mein Antrieb: Ich möchte es so vielen Menschen wie möglich ermöglichen, einfach gut zu schlafen, um möglichst IMMER AUSGESCHLAFEN dem Leben mit all seinen Facetten und Herausforderungen begegnen zu können. Weil das einen echten Unterschied macht!

Ich selbst bin zwar auch nicht IMMER AUSGESCHLAFEN, aber doch schon ziemlich oft und du wärst es wahrscheinlich auch gerne…

Deshalb bin ich da: um dir und anderen Unausgeschlafenen zu helfen. Und das mit viel Empathie, Verständnis und vor allem einem ganzheitlichen und individuellen Ansatz, denn jede Familie ist anders – und das ist auch gut so.

„Kurz gesagt: Schlaf ist ein absolutes Zaubermittel für ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben. No joke!“

Inga Ahlers

Das genau das ist jeden Tag aufs Neue mein Antrieb: Ich möchte es so vielen Menschen wie möglich ermöglichen, einfach gut zu schlafen, um möglichst IMMER AUSGESCHLAFEN dem Leben mit all seinen Facetten und Herausforderungen begegnen zu können. Weil das einen echten Unterschied macht!

Ich selbst bin zwar auch nicht IMMER AUSGESCHLAFEN, aber doch schon ziemlich oft und du wärst es wahrscheinlich auch gerne…

Deshalb bin ich da: um dir und anderen Unausgeschlafenen zu helfen. Und das mit viel Empathie, Verständnis und vor allem einem ganzheitlichen und individuellen Ansatz, denn jede Familie ist anders – und das ist auch gut so.

Auf einen Blick:

Video abspielen
Inga Ahlers

Und das ist
mein team

Mein Name ist Jennifer Becker,

Head of Marketing & Social Media bei IMMER AUSGESCHLAFEN.

Ich bin Mama von zwei super Mädels und liebe mein Familienleben, sowie meine Arbeit. Das Beste ist, dass ich es sehr gut miteinander vereinbaren kann, denn Flexibilität braucht man im trubeligen Familienleben, das kennst du vielleicht auch?!

Neben meiner großen Leidenschaft für Marketing, bin ich ebenso freiberuflich als systemischer Coach mit Fokus auf das Familienleben (www.mama-leben.de) tätig und stehe auch zukünftigen Kursleiterinnen und Coaches beratend zur Seite ihren Weg zu gehen. Es bereitet mir große Freude, Menschen in ihrer Kraft zu stärken, ihr volles Potenzial zu entfalten und sie auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz und tue dies mit einer großen Portion Liebe und Leidenschaft.

Als ich den Weg zu Inga fand um bei ihr die Ausbildung zur Schlafexpertin für Babys und Kleinkinder machte, hat mir direkt ihr Ansatz gefallen. Sie geht in die Tiefe, arbeitet bedürfnissorientiert und nicht nur an der Oberfläche mit irgendwelchen Listen und Pauschalempfehlungen. Sie ist einer der Pionierinnen im Segment Schlafcoaching und entwickelt ihre Weiterbildungskonzepte stets weiter. Es liegt mir sehr am Herzen, Inga bei Ihren Visionen rund um den Schlaf zu unterstützen und ihr mit all meiner Expertise zur Seite zu stehen.

Wenn du dich mit mir Austauschen möchtest, Anfragen für eine Marketingkooperation | Zusammenarbeit hast oder ich dich sonst unterstützen kann, dann freue ich mich auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

Deine Jenny

Jennifer Becker zieht eine Schnute
Jennifer Becker

Mein Name ist Marijana Sonntag,

Zu aller erst, lass dir gesagt sein, dass du nicht alleine bist. Schlafschwierigkeiten finden fast in jeder Familie statt. Egal, ob es dabei um die Kinder selbst geht oder auch die Erwachsenen.

So auch bei uns damals. Meine Tochter war und ist ein sehr willensstarkes Kind und eine extrem schlechte Schläferin gewesen. So „i feel you“. Ich traf damals eine der besten Entscheidungen für
mich…

Ich habe mir Inga als Schlafexpertin an die Seite geholt und die Schlafproblematik analysieren lassen, da ich sonst daran kaputt gegangen wäre.

Nach und nach wurde es deutlich besser und ich spürte diese Leichtigkeit wieder. Die Lebensfreude  und Leichtigkeit, die mich ausmachen. Ich spürte mich und meinen Körper wieder. All meine Bedürfnisse. Und durfte feststellen, dass es nur im Einklang funktioniert. Es geht nicht nur um die eigenen Bedürfnisse oder die deines Partners. Aber genau so wenig nur um die Bedürfnisse deines Kindes.

Schlafschwierigkeiten wirken sich auf das komplette Familiensystem aus.

Und nicht selten hat man als Mama das Gefühl, sich verloren zu haben. Nur noch Mama zu sein. Keine Frau, keine Partnerin, keine Freundin, keine Ehefrau. Nur noch eine funktionierende Mama.

Aber lass mich es direkt sagen – da geht der Schuss früher oder später gewaltig nach hinten los.
Deswegen bin ich nicht nur Schlafberaterin, sondern mittlerweile auch im Studium der psychologischen Beratung mit Schwerpunkt Familienbegleitung, Paarberatung und ganzheitliche Lebensberatung.

Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast!

Ich wünsche mir für dich, dass du dich wieder fühlst. Dass du dich und deine Bedürfnisse wieder wahrnimmst. Dass du mal wieder ganz bewusst atmest. Du dein Lächeln im Gesicht zurück bekommst und genau dieses Lachen, diese Lebensfreude und Leichtigkeit wieder in deinem Leben hast.

DU hast es verdient!!
Fühl dich gedrückt du Herz,
deine Marijana

Marjana Sonntag zieht eine Schnute
Marijana Sonntag

Mein Name ist Michael Wieden

… und ich war extremer Spättyp. Als Vater von 3 Kindern (mein jüngster ist im Autismus-Spektrum) kenne ich Schlafthematik auf vielerlei Ebenen, inkl. der BurnOut-Erfahrung meiner Frau.

Genetisch bin ich Betriebswirt, war in verschiedenen Handelsunternehmen, teilweise in der Geschäftsführung tätig, mit Personal- und Ausbildungsverantwortung. Seit 2007 bin ich Gründungs- und Unternehmensberater, und war viele Jahre als Dozent u.a. für die IHK Würzburg/Schweinfurt tätig, zuletzt auch als Mitglied des Prüfungsausschusses.

Warum ich keine Schlaf-Coach-Ausbildung habe? Als ich 2002 erstmals mit der Chronobiologie in Berührung kam, war ich der erste Betriebswirt, der sich jemals intensiv mit der Einbindung der Chronobiologie in die Personalwirtschaft auseinandergesetzt hat. Eine entsprechende Ausbildung ausserhalb eines Psychologie- oder Biologiestudiums gab es damals schlichtweg nicht.

Meine 3 Bücher, wissenschaftlich begleiteten Pilotprojekte, Vorträge, Seminare und unzählige Coachings der letzten 20 Jahren , bilden eine völlig eigene Erfahrungsgrundlage in Theorie und Praxis. Meine wissenschaftlich begleiteten weltweit einmaligen Pilotprojekte haben erstmalig Erkenntnisse geschaffen, die ich nun zusammen mit meinem Fachwissen auch anderen Coaches zur Verfügung stellen will.

Ich habe die Weiterbildung zum ChronoCoach® entwickelt, um erstmals im DACH-Raum werdenden und bereits aktiven Schlafcoaches zu ermöglichen, sich ein wissenschaftlich fundiertes, aber immer praxisorientiertes Chronobiologie-Wissen anzueignen, denn ein ChronoCoach® ist weit mehr als nur Schlaf-Coach mit Chronobiologie-Wissen. Die Kooperation mit einem Profi wie Inga Ahlers bietet die perfekte und solide Basis, geballtes Coaching-Wissen rund um Schlaf und Chronobiologie anbieten zu können, das derzeit in seiner Tiefe und Praxisorientiertheit sicher einmalig ist.

Im Rahmen des emtrasens® Familienschlafcoach und ChronoCoach® wird der Fokus in Bezug auf Chronobiologie noch auf die private Situation gelegt. Ein darauf aufbauender ChronoCoach® business ist in der Vorbereitung und wird durch ein Füllhorn von Wissen aus Studien und vor allem eigenen Projekten dir als emtrasens® Familienschlafcoach und ChronoCoach® auch die Zielgruppe der Unternehmen eröffnen.

Ich freue mich unbändig darauf, zusammen mit Inga Ahlers ein neues Zeitalter in Sachen Schlafcoach-Weiterbildung einläuten zu können. 

Michael Wieden zieht eine Schnute
Michael Wieden

bekannt aus